2. Platz bei „Bestes Jurablog 2015“ in der Kategorie „IP, IT, Medien“

Der Kollege Johannes Zöttle vom Kartellblog rief. Und zwar zur Wahl „Bestes Jurablog 2015“.  Sie kamen, nominierten und wählten.

Wer kam? Die Wahl „Bestes Jurablog“ ist eine reine Leserwahl. Das heißt in der Nominierungsphase (dieses Mal vom 11. Januar bis 11. Februar) reichten Leser Ihre Favoriten ein. Im Abstimmungszeitraum konnten die Leser dann in 15 Kategorien jeweils Ihre Top-Blogs küren. Gestern Abend, am 11. März schlossen die Polls. Und wir freuen uns.

Denn in der Kategorie „IP, IT, Medien“ konnte der Social Media Recht Blog den 2. Platz in der Gunst der Leserschaft erringen! (Bei 13 Nominierungen). Ein toller Erfolg, der uns in unserer Arbeit bestätigt. Und es freut uns natürlich, dass wir den Sprung von Platz 5 aus 2014 nach oben geschafft haben. Geschlagen geben mussten wir uns den Kollegen vom Telemedicus. Aber dem Telemedicus können wir nur von Herzen zum 1. Platz gratulieren. Zum einen, weil es ein tolles Blog, bzw. eine großartige juristische Nachrichtenseite ist. Zum anderen, weil es aus unserer Perspektive ein wenig „außer Konkurrenz“ steht: Schließlich besteht das Telemedicus-Kern-Team aus sechs (Voll-)Juristen und daneben aus vielen weiteren aktiven Autoren. Aber gleich wie: Well done! :] Und: Wie schön, dass es Euch gibt! (Wir freuen uns schon auf die Sommerakademie!)

Daneben konnten wir noch einen Achtungserfolg erzielen. Wir wurden auch in der Kategorie Datenschutz nominiert und konnten an dieser Stelle immerhin Platz 4 von 5 erreichen. Wie schön, dass wir auch in diesem Bereich zunehmend in der Öffentlichkeit als relevant wahrgenommen werden. Uns freut das deswegen, weil wir – insbesondere im Hamburger Büro – einen großen Teil unserer Mandatsarbeit mit Datenschutz verbringen. Sei es in Bezug auf Fragen des Active Sourcings, der übergeordneten Unternehmens-Compliance oder in Bezug auf Apps, Plattformen und damit einhergehende Geschäftsmodelle. Auch deswegen versprechen schon an dieser Stelle: Auch in 2015 wird der Datenschutz im Blog thematisch seinen Platz einnehmen.

Ein Überblick über alle Kategorien und alle Wahlausgänge findet sich im oben schon genannten Kartellblog von Johannes Zöttl. Ein herzlicher Dank wieder einmal für die Organisation!

Ein riesengroßes DANKESCHÖN geht auch an unsere Leser. Denn ohne Sie/Euch, wäre das alles hier wohl nichts.

In diesem Sinne,

wir machen dann mal beschwingt weiter.

Ein Gedanke zu „2. Platz bei „Bestes Jurablog 2015“ in der Kategorie „IP, IT, Medien“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.